NEWS:

Die unten genannte Neuigkeit über die Reiselust eines gewissen Herrn Brunner hat sich nun im nachhinein als Fake herausgestellt. Nun gut!

Weil wir ein vernünftiges Magazin sind, werden wir uns an dem Disput um das Wave-Gotik-Treffen nicht beteiligen. Das machen andere Bands, Magazine usw. schon auf äußerst niveaufreie und amüsante Weise. Da können wir kaum mithalten. Es ist wirklich witzig, wie sich diese Personen als Retter des Treffens darstellen und die Bands, die ohne Gage nicht spielen wollten, jetzt dämonisieren. Die einzig vernünftigen und ehrlichen Statements zum Wave-Gotik-Treffen konnte man bis jetzt nur von Steve Naghavi und Ecki Stieg vernehmen. Dafür mußten sie dann auch ordentlich verbale Prügel einstecken. Ganz besonders trat dabei ein gewisser Thomas Rainer hervor, der uns mit seiner Combo L´Ame Immortelle schon viele äußerst bittere und unerträgliche musikalische Minuten bescherte. Tja, wenn man durch seine Musik kein Aufsehen erregen und nicht überzeugen kann, muß man halt laut schreien, damit man gehört wird.


Nachdem sich wohl auch das "Wave-Gotik-Treffen" für immer in die Geschichtsbücher verabschiedet hat, dürfte jetzt auch die „Schwarze Szene“ endgültig ihre Unschuld verloren haben. „Dr. Werner Schneider“ Brunner, seines Zeichens Geschäftsführer dieser Veranstaltung, biefindet sich angeblich mit 1,5 Millionen Dollar-Trinkgeld auf der Flucht. Nox Obscura wünscht eine angenehme Reise.


Wer hätte damit noch wirklich gerechnet?

ZOTH OMMOG, das wichtigste und beste europäische Electro-Label der Neunziger meldet sich endlich mit neuem Team, herausragender neuer Website und aktuellen Veröffentlichungen zurück:


Nach den beiden erstklassigen neuen COP INT.-Veröffentlichungen „Diva X Machina 3“ und Index ist schon wieder Nachschub im Anmarsch. Demnächst erscheinen:

Nerve Factor "The Criminal Within", Signal 12 "Aphonia", Chiasm und endlich auch die neue Deathline International.


Endlich! Im September gibt es den fünften Welle: Erdball-Longplayer "Wunderwelt der Technik" auf Synthetic Symphony / SPV GmbH. Kurz darauf erscheint dort mit "The Laughing Dolls" das langerwartete Debüt des PLACEBO EFFECT-Nachfolgers BREATHE.

Kleinanzeigen für die  Schwarze Szene

neue Reviews:

Cassandra Complex

Diva X Machina 3

Drown

Heaven & Hell

Index

Strategy

X-Act