Leæther Strip

Carry me

(Bloodline / Connected)

Nox Obscura 02/2000

Endlich! Drei Jahre nach der eher durchschnittlichen "Anal cabaret" gibt es endlich etwas neues von Europas Electroact No. 01. Allerdings handelt es sich bei der CD-Single "Carry me" um eine eher dürftige Angelegenheit. Claus Larsen präsentiert uns hier nur einen neuen Song. Ansonsten will uns sein neues Label Bloodline mit sechs Remixen des Titels zufriedenstellen. Das ist ein bißchen wenig nach so einer langen Zeit. Schwamm drüber, denn "Carry me" ist natürlich wieder ein astreiner Electrosong geworden. Schön düstere, atmosphärische Sounds und ein Refrain der sich gewaschen hat. Die Electroheads sollte ich aber vorwarnen. "Carry me" ist das mit Abstand poppigste Stück, das Leæther Strip je gemacht hat. Das heißt natürlich nicht, dass wir es hier mit einer neuen Popband zu tun haben. Ach ja, Claus Larsen Stimme kommt hier völlig ohne Effekte aus. Hört sich gut an. Die Remixe sind da schon weniger toll. Allerdings wird der Phoenix-Mix wohl demnächst nicht gerade wenige Tanzflächen unsicher machen, da hier Fans vom Covenant- und VNV Nation-Sound voll auf ihre Kosten kommen dürften. Mir persönlich gefällt der Jesper Schmitt (Psychopomps) Mix am Besten. Dieser überzeugt durch seine stimmige Atmosphäre und kommt deshalb dem Original am nächsten.

S.G.