Gitane Demone

Stars of trash

(Andromeda / EFA)

Nox Obscura 02/2000

Entgegen dem Titel ist das neue Gitane Demone Album alles andere als Trash. Vielmehr bietet uns die Düster-Ikone zwölf Dark Wave-Songs mit absolutem Ohrwurmcharakter. "Stars of trash" ist ein sehr abwechslungsreiches Album geworden. Die Songs vermögen es ein breites musikalisches Spektrum abzudecken. Dezente Elektronik, rockige aber auch poppige Elemente, alles kommt hier zum Einsatz und überzeugt. Ihren Teil haben auch die Dreadful Shadows dazu beigetragen, die Gitane bei vier Songs musikalisch aber auch gesanglich perfekt unterstützen. Unzweifelhafter Höhepunkt ist aber Demones wundervoller Gesang, der schon allein den Kauf dieses Album rechtfertigen würde. Ein richtig gutes Dark Wave-Album. Für Fans dieses Genres ein absolutes Muss.

S.G.