Cubanate

Interference

(Wax Trax / Connected)

Nox Obscura 01/2000

Mit einem Jahr Verspätung kommt das aktuelle Cubanate-Album nun auch hierzulande heraus. Mastermind Marc Heal beweist mit dieser Platte wieder einmal, dass er zu den kreativsten Köpfen der Electroszene gehört. Trotz der späten deutschen Veröffentlichung liegt diese Platte heute noch genau am Puls der Zeit. Heal versteht es auf "Interference" geschickt knallige Drumbeats mit fetten Bässen und heftigen Gitarrenriffs zu kreuzen. Auch wenn sein Gegröle nicht jedermanns Sache sein dürfte, Cubanate bestätigen hiermit mal wieder ihre Ausnahmestellung in der heutigen Electroszene. Abgerundet wird die Platte durch eine hervorragende Produktion, für die sich der gute Rhys Fulber (ex-FLA / Delirium / Fear Factory) verantwortlich zeigt. Das Album ist somit ein perfekter Crossover aus Drum & Bass und Electro, gewürzt mit einer gehörigen Portion Gitarrensound. "Interference" ist eine Platte für aufgeschlossene Hörer. Die reine EBM-Fraktion sollte deshalb besser die Finger davon lassen.

S.G.